Küchenausstattung – Welche Großgeräte hat man so in der Küche

Welche Großgeräte hast du in deiner Küche, welche sind wichtig und welche Erfahrungen macht man damit. Diese Frage soll in der Blogparade vom Küchen Atlas Blog geklärt werden. Ich finde das Thema grundsätzlich sehr interessant und mache deshalb gerne einmal an dieser Blogger-Aktion mit. Toll finde ich das es einmal nicht um Elektronik geht, sondern um Geräte die man im Küchenalltag verwendet. Und man kann bei dieser tollen Aktion als Hauptpreis sogar eine Bauknecht Kühl-/Gefrierkombination KG 335 BIO A++ IO gewinnen. Das Gerät hat immerhin einen Wert von über 500 Euro.

Also bin ich gleich mal losgegangen und hab mir einmal alle meine “Großgeräte” in der Küche angeschaut. Dazu muss man sagen, das wir vor rund neun Jahren ein eigenes Haus gebaut haben und unser Küche somit noch relativ neu ist.

Wir haben damals alle Küchengroßgeräte vom Hersteller AEG gekauft, da wir beim kauf im Küchengeschäft einen ordentlichen Rabatt auf die Geräte bekommen haben. Also bei uns in der Küche kann man folgende Küchen Großgeräte finden:

  • AEG Einbau-Kühlschrank ohne Gefrierfach, dafür mit ordentlich Platz für eine vierköpfige Familie,
  • eine AEG Favorit Geschirrspülmaschine,
  • einen AEG Backofen und ein AEG Ceranfeld zum Kochen,
  • darüber einen AEG Dunstabzugshaube mit Abluft nach Draußen,
  • und eine AEG Mikrowelle untergebaut direkt unter einen Küchenschrank

Weitere Großgeräte brauchen wir in der Küche eigentlich nicht. Unser großer Gefrierschrank steht zum Glück nicht in der Küche, der kühlt unsere Essensvorräte im Hauswirtschaftsraum nebenan.

Probleme hatten wir in den letzten 9 Jahren nur mit unser Geschirrspülmaschine, durch das etwas unsachgemäße einfüllen  vom Salz ist ein Loch neben dem Salzbehälter am Boden entstanden. Der gute Mann vom AEG Kundenservice konnte das Loch jedoch durch Löten wieder schliessen, das ist nun auch schon zwei Jahre her und alles ist seitdem wieder gut.

Die Blogparade findet ihr auf dem Blog von Küchen Atlas. Wer also mit etwas Glück auch so eine tolles Küchengerät Bauknecht KG 335 BIO A++ IO Kühl-Gefrier-Kombination / A++ benötigt, der soll ruhig mal dort vorbeischauen …

Update 09.03.12: Leider habe ich das tolle Küchengerät nicht gewonnen – schade.