Tassimo Joy Gewinnspiel Tipp

Seit Mitte Oktober ist die neue Tassimo Joy von Bosch auf dem Deutschen Markt erhältlich. Die Maschine wurde zu einem Preis von 139,99€ UVP eingeführt. Inzwischen findet man die kleinen Kaffee Maschine im Internet aber auch schon für einen Preis um die 100 Euro.

tassimo-joy-gewinnspiel

Tassimo Joy im Test (Bildquelle: dietestfamilie.de)

Mit der kleinen Kaffee Maschine kann man nicht nur im Handumdrehen eine Tasse Kaffee kochen, sondern auch schnell mal Tee oder eine heiße Schokolade zubereiten. Bei dem Gerät handelt es sich um eine Kapselmaschine mit der man eine Vielzahl von Getränken zubereiten kann: Kakao, Macchiato, Cappuccino, Espresso, Tee und natürlich Kaffee. Als Kapseln kommen die patentierten T DISC (Abkürzung für TASSIMO Disc) zum Einsatz. Die patentierten T DISCs wurden exklusiv für das TASSIMO Brühelement entwickelt.

Die neue Tassimo Joy besitzt nun ein intelligentes Barcode-Erkennungssystem mit dem man den Barcode auf jeder T DISC auslesen kann. Dadurch werden Informationen zur Wassermenge, Brühzeit und exakten Temperatur jedes Getränks herausgefunden. Wie ich finde eine tolle Idee.

Das Gerät soll auch durch seinen innovativen Durchlauferhitzer Energie sparen. Das Wasser wird nur bei Bedarf erhitzt und die Erhitzung nach jedem Brühvorgang sofort eingestellt. Dadurch benötigt das Bosch gerät quasi keine Aufheizzeit, es kann sofort das Getränk aufbrühen. Das Brühelement schaltet nach jedem Brühvorgang automatisch in den Standby-Modus und spart somit weiter Energie um. Wie ich denke ist das bei den heutigen Energiepreisen auch immer wichtiger.

Auf dem Testblog „Die Testfamilie“ wurde das Gerät aktuell von Eva getestet und eine tolle Tassimo Joy Video-Anleitung und ein entsprechender Erfahrungsbericht darüber geschrieben. Eva verlost nun in einem Gewinnspiel das Testgrät von Bosch. Wenn du also eine Tassimo Joy gewinnenmöchtest, dann schau doch mal bei dem Tassimo Joy Gewinnspiel vorbei.