Video-Tipp: Hochwertige LED-Lampen von LEDON

In meinem 3. LED-Lampen Testbericht habe ich mich vor einiger Zeit mit der teuren Lampenausführung einer 6 Watt LED-Lampe der Marke LEDON beschäftigt. Die von mir getestete LED-Lampe verspricht eine 40 Watt E27 Glühbirnen ersetzen zu können. Mein LED-Testbericht stand unter dem Motto E27 LED-Lampen könnten Glühbirnen ersetzen.

Nun habe ich einen interessanten YouTube Video passend zum Thema LED-Lampen-Technik gesehen, das ich für erwähnenswert halte. Also schaut euch ruhig mal den kleinen Video-Beitrag über LED-Lampen an.

Die EU hat es beschlossen: Die klassische Glühbirne wird bis September 2012 nach und nach abgeschafft. Stattdessen werden im Handel Energiesparlampen angeboten. Dadurch soll der Energieverbrauch reduziert werden, was wiederum gut für das Klima ist. Ein paar Haken hat die Sache aber: So sind die neuen Lampen nicht für jeden Einsatzort geeignet UND sie haben Schwächen bei der Farbdarstellung. Eine Alternative dazu ist die noch recht junge LED-Technologie. In Dornbirn ist mit der Firma LEDON eine der renommiertesten Firmen in diesem Bereich ansässig.