Aldi PC Spiele tauglich? Medion Akoya P4375 D (MD8880)

Vor kurzem gab es bei Aldi den neuen MEDION AKOYA P4375 D (MD 8880) Multimedia Design PC im Angebot, der Angebotspreis für den PC betrug 599,00 Euro. Der PC bietet auf den ersten Blick eine ordentliche Leistung mit modernem Intel Core i3-550 Prozessor und ATI Radeon HD 5670 Grafik und unterstützt bereits USB 3.0.

Das Videospiele- und Spielkonsole-Blog Spealz.de hat in einem kleinen Artikel über den Aldi Medion PC berichtet und den PC im Internet daraufhin untersucht, ob dieser auch für Spiele geeignet ist.

Unter die Lupe genommen wurde das genannte Modell Medion Akoya P4375 D (MD8880). In dem Artikel wurden zwei größere Tests von Computerbild und Chip ausgewertet und untersucht.

Der Aldi PC Medion Akoya P4375 D (MD8880) hat einen 3,2 GHz flotten Intel Core i3-550 Prozessor, 4 GB DDR3-RAM und eine AMD Radeon HD 5670 Grafikkarte, die DricextX 11-tauglich ist. Letzteres deutet an, dass neueste Spiele eigentlich in optimaler Grafikqualität laufen müssten.

In dem Bericht wurden einige Punkte herausgearbeitet, um zu erkennen, ob der Medion PC für Spiele geeignet ist. Insgesamt ist der Medion PC somit wohl schon für die meisten Gamer und somit als Spiele PC tauglich. Bei den allerneuesten Spielen muss man allerdings abstriche machen.

Der Beitrag von Spealz.de konnte mir jedoch nicht sonderlich weiterhelfen und gilt für mich persönlich als Einstieg um auf weitere Testberichte über den Medion PC aufmerksam zu werden. Aber im Gesamtüberblick konnte er mir schon weiter helfen, einen ersten Eindruck über dem Medion Akoya P4375 D (MD8880) zu gewinnen.

Ob der PC nun wirklich Spieletauglich ist konnte für mich nicht entgültig geklärt werden, dass muss am ende wohl jeder selber für sich entscheiden. Ich persönlich stehe aber nicht so auf Medion PCs, da die Verarbeitung und Erweiterung doch um einiges besser sein könnte, dies ist jedoch mein rein persönliches empfinden.

Dieser Artikel könnte Dich auch interessieren: USB 3.0 und der „Medion Datenhafen 3“.

Comments are closed.