Belkin – Sport-Armband für iPod nano (4G)

Ich möchte nun wieder mehr Sport machen, öfters Joggen gehe und dabei Musik auf meinem iPod hören. Dazu habe ich mir nun für meinen iPod nano 4Generation (4G) das Sport-Armband von Belkin besorgt.

Original sagt Belkin zu dem Armband: „Das bequeme Sportarmband ist handwaschbar und spritzwassergeschützt. Es bietet perfekten Schutz und leichten Zugriff auf den iPod – ohne zu viel lästiges Gewicht am Arm“. Genau das hab ich nun mal überprüft und bin insgesamt zu einem sehr positiven Urteil gekommen…

Hier meine Bewertung für das Sportarmband von Belkin

  • Schlüsselfach: Das Armband hat ein Schlüsselfach an der Seite, ist für meinen Geschmack aber wirklich nur etwas für kleinere Schlüssel wie einem Fahrrad-Schlüssel. Bei einem Autoschlüssel hätte ich Angst das der verloren geht.
  • Durchsichtiger Display-Schutz für bequeme Navigation: Sehr praktisch und gute Bedienung des iPods möglich.
  • Verstellbarer Klettverschluss für verschiedene Größen: Einfach anzulegen und einzustellen. Reicht für die meisten Größen aus
  • Dünnes, leichtes und elastisches Neopren: Sehr leichtes Material, kann auch bei Regen getragen werden
  • Reflektierendes Material zur Verwendung im Dunkeln: Muss ich noch mal probieren, ich laufe jedoch fast immer im hellen.
sportarmband-von-belkin

Neues iPod Sportarmband von Belkin

Mein Fazit

Sehr schönes, leichtes Sport-Armband für den iPod, das auch Alltagstauglich ist. Der Preis von ca 15-18 Euro stimmt auch. Besonders gut ist es, das der Anschluss für den Apple Nike + iPod Kit Adapter vorgesehen ist.