Bundesweite Razzia gegen eBay-Hehler

Der Polizei ist am letzem Montag ein bundesweiter Schlag gegen Internet-Hehler gelungen. Die Verdächtigen hatten offenbar Diebesgut im großen Stil über das Online-Auktionshaus eBay verkauft. Betroffen seien Bürger, die gestohlene Geräte gekauft hätten. Sie seien Zeugen. Außerdem müssten sie die gestohlene Ware zurückgeben.

Tja, und wie es so ist, stand am Montag morgen 6:00 Uhr auch bei mir die Kripo vor der Tür. Ich sollte als Zeuge aussagen, da Ich vor einigen Monaten bei eBay einen iPod nano gekauft hätte und dieser nun sofort beschlagnahmt werden muss! Ich also im Halbschlaf alles zusammen gesucht und dann ab zur Aussage, iPod abgegeben und Strafanzeige gestellt. Mal sehen was noch kommt 🙂

Bundesweit wurden wohl mehr als 150 Durchsuchungen vorgenommen. Gehandelt wurden offensichtlich mit Handys, Laptops, Navigationsgeräte, Flachbildschirme und halt auch iPod’s.

Comments are closed.