Crumpler The Upgrade – Eine alltagstaugliche Schultertasche

Ich bin ja nicht gerade der Mensch der häufig Taschen benutzt, außer vielleicht mal eine Sporttasche. Nun ist mir aber eine Tasche von der Marke Crumpler in die Hände gefallen und zwar die Schultertasche Crumpler The Upgrade . Crumpler Taschen kommen ursprünglich aus Australien. Crumpler bietet alle Art von Taschen an, darunter finden sich unter anderen Umhängetaschen, Notebooktaschen, Laptophüllen, Kamerataschen, Rucksäcke und Kamerarucksäcke, Reisegepäck bis hin zu Accessoires.

Crumpler steht für Qualität und durchdachtes Design, so zumindest die Werbung. Dazu wirbt der Hersteller auf seiner deutschen Internetseite noch mit dem Slogan „Crumpler makes you Sexy“. Dieser Spruch hat mich natürlich schon etwas Neugierig gemacht und so habe ich mal die Schultertasche The Upgrade (UP-003) näher getestet.

Crumpler Schultertasche – The Upgrade

Der erster Eindruck: Die Schultertasche selber macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Die Farben sind schön kräftig (Variante: lilia/gelb) und das Material fühlt sich strapazierfähig an und wurde sehr gut verarbeitet.

Wasserabweisend: Alle Taschen von Crumpler sollen nach dem Prinzip ‚Spoof Proof‘ Wasserabweisend sein. Crumpler schreibt dazu: „Unser Material macht das Innenleben der Taschen vollständig wasserabweisend und alles, was trocken bleiben soll, bleibt auch trocken.“ Diese Aussage kann ich nur bestätigen.

Der verstellbare Schultergurt: Die Tasche hat einen in der Länge verstellbarer Schultergurt mit einem „Quick-Release Schnellverschluss“. Leider wirkt der Gurt auf den ersten Blick sehr breit und störrisch und wenn man den Gurt kürzer stellen möchte, weiß man nicht wo das überstehende Ende hin soll. Da kommt einem fast der Gedanke das Ende abzuschneiden …

Sonstiges: Die Schultertasche bietet allgemein eine Fronttasche mit Reißverschluss und in der Tasche selber Innentaschen für Audio- und Kommunikationsgeräte.

Größe und Preis:  Die Tasche fast ca. 10 Liter und hat die Abmessungen HxBxT in cm: 25x30x16 und kostet zur Zeit ca. 50 Euro.

Mein Fazit

Bei dieser Tasche von Crumpler handelt es sich um eine alltagstaugliche Schultertasche, die auch bei Regen den Inhalt trocken hält. Das Material ist sehr gut verarbeitet, nur der verstellbare Schultergurt hätte besser sein können. Insgesamt eine schöne Tasche 🙂