Adventsgeschichte – Unser Lebkuchenhaus

Kurz vor Weihnachten und Neujahr ist es wieder soweit: Gewinnspiele soweit das Auge reicht. Bei dem Gewinnspiel von createsomfing.com können wieder tollen Preise gewonnen werden. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, der sollte eine Wintergeschichte, Adventsgeschichte oder Neujahrsgeschichte von früher oder auch von heute zum besten geben können.

Adventsgeschichte – Unser Lebkuchenhaus

Meine Geschichte ist eine immer wiederkehrende Adventsgeschichte und sie ist relativ schnell erzählt. Seit ich zwei Kinder habe, wird so wie es sich gehört, ein Lebkuchenhaus gebacken. Mit meiner Frau zusammen und mit den beiden Kindern wird ein Lebkuchenhaus geschmückt und verziert. Das schöne daran ist, das es einfach Spaß macht und man seiner Fantasy freien Lauf lassen kann. Das Ergebnis dieses Jahr sieht wie folgt aus.

Mal sehen wie lange das Lebkuchenhaus dieses jahr durchhält, bevor es so langsam aber sicher der süßen Versuchung erliegt. Wer übrigens eine Anleitung zum Bau eines Lebkuchenhauses sucht, der sollte sich den Artikel Lebkuchenhaus selbst basteln mal anschauen. Der Artikel zeigt sehr übersichtlich wie man ein Lebkuchenhaus erstellt.