Aktuelle Bundesligatabelle und Ergebnisse für die eigene Webseite

Den aktuellen Bundesliga-Spieltag und die aktuelle Bundesliga-Tabelle auf der eigenen Webseite oder dem eigenen Weblog einbinden – wie geht das?

Diese Frage habe ich mir aktuell zur neuen Bundesligasaison 2011/2012 gestellt. Deswegen habe ich nach  Möglichkeiten gesucht, aktuelle Fußball Bundesligatabellen, kostenlos auf meinen Weblog einzubinden. Die hier von mir eingebunden Lösung mit der Variante 1 gibt den aktuellen Spielstand der Bundesligasaison 2010/2012 wieder.

Wenn ich Zeit finde werde ich einmal nach weiteren Varianten zum einbinden aktueller Bundesligatabellen auschauhalten. Eventuell habt ihr ein paar tolle Tipps für mich, wie und wo man weitere kostenlose Tabellen zum einbinden auf der eigenen Webseite oder dem eigenen Weblog bekommt?

Aktueller Bundesliga Spieltag mit Tabelle

Variante 1: Kostenlose abc-Fußballtabelle (mit Werbung): Auf der Webseite von abc-webtools.de bekommt man kostenlose oder werbefreie Webmastertools für die eigene Homepage. darunter findet man eine Fußballtabelle mit einer online Ligaverwaltung für jeden Fußballverein. Man kann sich seine eigene Saison zusammenstellen oder auf fertige Bundesligatabellen zugreifen. Diese kann man dann nach seinen wünschen konfigurieren. Zum Beispiel ist es möglich seinen Lieblingsverein in den Tabbelen andersfarbig zu makieren und somit etwas hervorzuheben. Die Einstellung4e sind schnell gemacht. Anschliessen export man sich seinen HTML-Code und kann diesen als IFRAME auf seiner Seite einbinden. Die von mir eingebunden kostenlose Variante der Fußballtabellen zeigt etwas Werbung direkt vom Dienstleisters an. Auf die Werbung habe ich leider keinen Einfluss. Durch einen kostenpflichtigen Accesskey kan man die Werbung abschalten lassen.

Hier siehts du den aktuellen Spieltag der 1. Fußballbundesliga und die dazugehörige aktuelle Tabelle. Meine Lieblingsmannschaft ist natürlich der HSV – dieser ist farblich in den Tabellen hervorgehoben.