Heizkosten Sparen lohnt sich mehr denn je

Sparen lohnt sich doch, denn heute ist unsere Gasabrechnung für das Jahr 2008 gekommen und wir konnten uns freuen. Wir haben es diesmal geschafft, über 500 kWh weniger an Gas gegenüber dem Vorjahr zu verbrauchen. Bei einer Wohnfläche von über 150 m² haben wir 2007 insgesamt 9094 kWh verbraucht, 2008 waren es nur noch 8590 kWh. Wie das Wetter mit den warmen und kalten Monaten in den beiden Jahren eine Rolle gespielt hat kann ich nun nicht genau sagen.

Wir bekommen jedoch 110 Euro an Heizkosten wieder und das obwohl überall der Mieterbund warnt, das 2008 Heizkosten-Nachzahlungen anstehen. Zusätzlich muss man ja auch noch bedenken, das der Gaspreis 2008 um ca. 17 % gestiegen ist.

Somit auch der Tipp an euch sich einmal unsere Auswertung zur Blog-Parade „Deine 5 Top Tipps zum Energie sparen“ anzuschauen.

Comments are closed.