iPod reagiert nicht mehr – Reset durchführen

Heute morgen reagierte mein iPod nano überhaupt nicht mehr. Es wurde nur noch angezeigt “Verbunden – Vorm Trennen mit iTunes auswerfen”. Doch mein PC erkannte das Gerät überhaupt nicht mehr und iTunes dann natürlich auch nicht.

Sehr ärgerlich ist es dann, wenn dazu noch kommt, das keine Taste mehr auf dem iPod nano reagiert. Da kommt natürlich erst mal Panik auf. Ist das Gerät defekt? Was ist passiert? Was nun machen?

Die Lösung der Problems liegt jedoch nahe, man muss das Gerät einfach “Resetten”, aber wie ist die Tastenkombination? Ganz einfach:

iPod Resetten: Menü+Mitteltaste für ca. 6sec. gedrückt halten. (Evtl. mehrfach versuchen!)

Nun fragt man sich natürlich auch noch, wie konnte das passieren. Also ich hatte einen Tag vorher meinen iPod nano 4 GB bis zum Rand voll mit Musik aufgefüllt, danach abend einfach den PC ausgemacht, ohne vorher den iPod zu trennen und dabei den iPod nicht aus meiner Dockingstation genommen. Morgens dann den PC wieder angestellt und gemerkt, das der iPod überhaupt nicht mehr reagiert, usw. …