iPod Shuffle der 4. Generation mit 2 GB Speicherkapazität

Zu aller erst muss ich sagen das der Apple iPod Shuffle 2GB (Modell 2012) blau echt klein ist. Zum Vergleich schaut euch mal das Bild mit der Streichholzschachtel an. Der MP3-Player verzichtet auf jeglichen Schnickschnack wie zum Beispiel ein Display. Die wenigen Tasten zur Steuerung der einzelnen Musikstücke sind optimal angebracht aber an der Seite doch etwas sehr klein geraten.

Der blaue iPod Shuffle ist wie alle anderen iPods auch in eine kleine durchsichtige Verpackung eingepackt. Im Lieferumfang ist der kleine iPod, die dazugehörigen Standard Kopfhörer, eine minimale Anleitung, und ein kleines USB-Kabel zum Laden des Akkus durch Anschluss an den Computer. Natürlich ist die Verpackung ebenfalls sehr klein gehalten, das verstärkt den Gesamteindruck eines kompakten MP3-Gerätes.

Den iPod Shuffle 4G gibt es ürbigends in vielen verschiedenen Farben.

Der iPod ist wirklich klein und kompakt und passt somit in jede Hosentasche. Man kann den iPod ebenso einfach an eine kleine Tasche oder sogar Hosentasche klemmen. Die Klammer ist direkt am iPod auf der Rückseite angebracht.

Die Bedienung des iPod Shuffle ist genauso einfach wie bei allen anderen iPod Geräten. Auf der Vorderseite findet man die Bedienungselemente für Lauter, Leiser, Vor, Zurück, Stopp und Pause. Diese sind wie gewohnt im Kreis angeordnet.

An der Seite (Oberhalb) findet man die Eingangsbuchse für die Ohrhörer bzw. Kopfhörer. Die Standard wießen Orhörer liegen dem iPod Shuffle wie gesagt bei. Der Eingang dient ebenfalls dem USB-Adapter zum Verbinden mit dem PC. Neben der Kopfhörerbuchse liegt die mini LED Akkuanzeige. Diese Anzeige leuchtet oder blinkt, je nach Zustand der Ladekapazität des Akkus, in den Farben grün, orange oder rot.

Ebenfalls an der Oberseite findet man noch den An- und Ausschaltknopf. Dieser ist als Schiebeknopf ausgelegt und dient auch zum Einstellen des Wiedergabemodus. Zu denen gehört der Zufallsmodus (shuffle) oder das Abspielen in der normalen Reihenfolge.

Die Qualität des kleinsten iPods ist wirklich super. Es besitzt eine tolles Gehäuse und die beigelegten Kopfhörer sind ausreichend für den ersten Start. Die Klangqualität der Kopfhörer reicht auch erst einmal aus. Mit den 2 GB Speichervariante kann man auch ausreichend Musikstücke abspielen. Der Sound ist satt und hat genügend Power um damit zum Beispiel im Takt  Joggen zu gehen 🙂

Mein Fazit zum iPod Shuffle 4G mit 2GB Speicher

Der kleine Apple iPod shuffle MP3-Player 2GBhat mich sofort überzeugt. Der MP3-Player bietet eine super Qualität. Die zufällige Wiedergabe der einzelnen Musikstücke ist genau das richtige um im Frühjahr wieder Walken, Laufen oder Joggen zu gehen und dabei seine Lieblingssongs zu genießen. 2 GB Speicher reichen ebenfalls aus um seine ausgewählten Musikstücke im Zufallsmodus wiederzugeben. Ich kann den kleinsten MP3-Player den ich kenne auf jeden Fall weiter empfehlen …

Informationen zum Blog von Saving-Volt.de

Wenn es um Energie sparen geht, bin ich immer auf der Suche nach informativen kleinen Weblogs, die sich mit dem Thema Energie sparen auseinandersetzen. Bei dieser Suche bin ich auf den genannten Blog gestoßen. “Das Projekt Saving-Volt besteht seit April 2010. Es verfolgt keinerlei kommerzielle Zwecke und soll dem Endverbraucher aufzeigen, wie wichtig Sicherheit im Haushalt ist im Bezug auf elektrischen Strom, ob sich Produkte und Investition um Energie zu sparen wirklich lohnen. Dabei werden die Themen so einfach und verständlich wie möglich behandelt.”

Hier kannst du noch einmal die Auswertung des Blogger-Gewinnspiels nachlesen.