iTunes: Eigene Cover kostenlos nachladen

Hab mir diese Woche einen kleinen Apple iPod Nano in Silber gekauft. Als erstes versuche ich nun gerade über iTunes 7 meine kleine Musik-Sammlung zu organisieren. Nun lässt sich sicherlich darüber streiten ob das sinnvoll ist oder nicht.

Wie kann man nun also über Apple iTunes eigene Cover kostenlos für seine Musiksammlung nachladen? Zuerst einmal muss man sich dafür bei, iTunes-Store anmelden (alles kostenlos). Wenn man dann ein eigenes iTunes Konto hat, können die Cover sehr schnell und kostenlos zu den Alben hinzu geladen werden.

Wer übrigens im iTunes-Shop von Apple einzelne Songs oder komplette Alben kauft, erhält automatisch das passende Cover dazu.

Zwei Möglichkeiten unter iTunes Cover zu laden

Folgende zwei Möglichkeiten gibt es um unter iTunes Cover nach zu laden:

  • Entweder versucht man alle Alben-Cover mit einmal über den Menüpunkt „Erweitert/CD-Cover laden“ zu laden. Nach Anwählen durchsucht iTunes die komplette Musikbibliothek nach fehlenden Covern und ergänzt fehlende Cover aus dem iTunes-Shop.
  • Oder man wählt einen einzelnen Album Titel und klickt diesen mit der rechten Mausetaste an und wählt dort im Kontextmenü den Punkt „Albumcover laden“.

Natürlich werden wohl nicht alle Cover gefunden. Doch hier hat man dann die Möglichkeit sich das Cover von einen der vielen Cover-Webseiten (hier oder hier) herunter zu laden und dann per Drag & Drop auf der Linken Seite zum aktuellen Titel zu kopieren.

Cover Flow Darstellung in iTunes

Sehr schön ist nach dem Laden die Cover Flow Darstellung in iTunes oder später auch auf meinem neuen Apple iPod Nano 🙂

itunes-kostenlos-cover-laden_alle-laden itunes-kostenlos-cover-laden_einzelnd-laden

itunes-kostenlos-cover-laden

itunes-kostenlos-cover-coverflow-darstellung

Comments are closed.