LED-Lampen Test- und Erfahrungsberichte

led-lampen-testberichte-erfahrungsberichte-sneeze-page

Stromsparen mit modernen LED-Lampen bedeutet Energie- und und somit bares Geld sparen. Durch den Einsatz der LED-Technik im Haushalt lassen sich meiner Meinung nach die Stromkosten im Haushalt langfristig senken, wodurch die eigene Haushaltskasse entlastet werden kann. Auf dieser Übersichtsseite findet Ihr eine Zusammenfassung unser Artikel zum Thema Energiesparen mit modernen LED-Lampen.

Test- und Erfahrungsberichte

Meine persönlichen Erfahrungen mit verschiedenen LED-Lampen, Typen und Modellen habe ich in einigen Testberichten und Erfahrungsberichten festgehalten. Ich versuche in meinen Artikeln objektiv über meine Erfahrungen und den Einsatz von LED-Lampen mit seinen die Vor- und Nachteilen zu berichten.

Dimmbare LED Lampe für Deckenfluter oder Stehlampe

Dimmbare LED Lampe für Deckenfluter oder Stehlampe

November 2014 – Deckenfluter besitzen oft einen Dimmer zur Steuerung der Helligkeit für herkömmliche Glühlampen. Wie gut funktionieren dimmbare LED-Lampen als Ersatz für alte Glühbirnen?

Hier ein erster Erfahrungsbericht zum Theme „Dimmbare LED-Lampe“

philips-led-lampe-6watt-in-gluehlampenform

6 Watt LED-Lampe von Philips in Glühlampenform

Energiesparlampe gegen LED-Lampe tauschen

Januar 2013 – Testbericht über den Tausch einer alten Energiesparlampe gegen eine neue LED-Lampe und den Einsatz dieser am heimischen Schreibtisch.

Grundsätzlich habe ich die alte Energiesparlampe aus zwei Gründen gegen eine neue LED-Lampe getauscht. Zum einen möchte ich langfristig keine Energiesparlampen mehr verwenden, die Quecksilber beinhalten. Zum anderen hatte ich den Eindruck die alte Energiesparlampe hatte nicht mehr die Helligkeit wie noch vor 1-2 Jahren.

10 Watt LED Strahler

Unser 10 Watt LED-Außenstrahler im Einsatz

10 Watt LED-Außenstrahler mit Bewegungsmelder

Dezember 2012 – Erfahrungsbericht über einen einfachen LED-Strahler für den Außenbereich. In dem Bericht geht es um einen Strahler mit Bewegungsmelder der Marke lux.pro®. Der LED-Strahler kann im Außen- und Innenbereich verwendet werden und hat eine Leistung von 10 Watt.

6 Watt LED Lampe der Marke LEDON

6 Watt LED Lampe der Marke LEDON

LED Testbericht 3: LEDON LED-Lampen – E27 LED-Lampen könnten Glühbirnen ersetzen

Juli 2011 – Die altbekannte Glühlampe soll laut EU-Verordnung schrittweise vom Markt genommen werden. Ab dem 01. September 2011 werden alle 60 Watt Glühbirnen aus den Regalen der Bau- und Supermärkten verschwinden.Aus dieser Sicht muss sich jeder kurz oder lang mit dem Thema beschäftigen und auf andere Lampen umstellen.

In diesem Testbericht habe ich eine sehr hochwertige LED-Lampe der Marke LEDON mit einem E27 Standardsockel getestet. Diese soll eine 40 bis 60 Watt Glühbirne ersetzen können.

led-lampe

GU10 SMD LED Lampen der Marke Luminea

Langzeit- Erfahrungsbericht: zu SMD LED Lampen der Marke Luminea

November 2011 – Im Sommer hatte ich mir insgesamt 8 SMD LED Lampen mit 48 LEDs der Marke Luminea im pearl.de Onlineshop gekauft. Bei den LED Lampen handelt es sich um Reflektorlampen mit einem GU10 Sockel für den 230V Betrieb. Jede der LED Lampen hat 48 einzelne SMD LEDs und einer Lichtleistung von 250 bis 260 Lumen.

Über diese LED Lampen hatte ich damals einen etwas umfangreicheren Testbericht mit dem Titel LED Testbericht 2: SMD LED Lampen neuerer Generation geschrieben.

Vergleich einer SMD-LED-Lampe mit einer LED-Strahler-Lampe

Vergleich einer SMD-LED-Lampe mit einer LED-Strahler-Lampe

LED Testbericht 2: SMD LED Lampen GU10 mit 48 LEDs neuerer Generation

Juni 2011 – Für den 2. LED Lampen Testbericht habe ich diesmal 4 SMD LED Lampen GU10 mit 48 LEDs der Marke Lumineagekauft.

Bei den LED Lampen handelt es sich um Reflektorlampen mit einem GU10 Sockel für den 230V Betrieb. Jede der LED Lampen hat 48 einzelne SMD LEDs und einer Lichtleistung von 250 bis 260 Lumen, das entspricht dann ungefähr der Lichtleistung einer 25 bis 30 Watt herkömmlichen GU10 Hochvolt-Halogen-Reflektorlampe.

Die einzelnen Premium-SMD-LEDs sollen herkömmliche LEDs gleich in 3 Kategorien übertreffen: Beim Verbrauch, bei der Lichtausbeute und somit auch bei der Helligkeit. Bei durchschnittlich 20.000 Stunden Lebensdauer sollen solche SMD-LED-Lampen bei normalem Gebrauch 10 Jahre und länger halten.

LED Lampe | LED Strahler

LED-Lampe

LED Testbericht 1: Einfache LED Strahler Lampen

April 2011 – Für den ersten LED Strahler Testbericht habe ich einmal zwei LED Strahler Birnen neuerer Generation der Marke “sweet led” gekauft. Bei den LED Lampen handelt es sich um LED Strahler in JDR-E14 Bauform mit einer gängige E14 Fassung. Ein LED Strahler hat je 60 einzelne 4mm LEDs und eine Leuchtkraft (Lichtleistung) von 200 Lumen (lm), das entspricht ungefähr einer 25 Watt Glühbirne.

LED Strahler Lampe gegenüber herkömliche Strahlerlampe

LED Strahler Lampe

Erfahrungsbericht: Strom sparen mit LED Lampen

Kann man mit LED Technik bzw. ganzen LED Lampen wirklich Strom und somit bares Geld sparen?

April 2011 – Ja man kann wirklich Strom und somit Energie und dadurch Geld mit LED Lampen sparen! Ich persönlich habe die ersten Selbstversuche mit der LED Lampen Technik unternommen und einige Glühlampen (Glühbirnen) gegen LED Lampen ausgetauscht. In diesem Artikel wird kurz beschreiben welche Erfahrungen ich dabei gemacht habe.

Tipps zum Umgang mit LED-Lampen

Neben den persönlichen Erfahrungen habe ich auch Artikel zum eigentlichen Thema LED-Technik veröffentlicht. Dazu gehört der folgende Video-Tip:

Videotip: Hochwertige LED-Lampen von LEDON

Dezember 2011 – In meinem oben genannten 3. LED-Lampen Testbericht habe ich mich mit der teuren Lampenausführung einer 6 Watt LED-Lampe der Marke LEDON beschäftigt.

Die von mir getestete LED-Lampe verspricht eine 40 Watt E27 Glühbirnen ersetzen zu können. Mein LED-Testbericht stand unter dem Motto E27 LED-Lampen könnten Glühbirnen ersetzen.

Nun habe ich einen interessanten YouTube Video passend zum Thema LED-Lampen-Technik gesehen, das ich für erwähnenswert halte. Also schaut euch ruhig mal den kleinen Video-Beitrag über LED-Lampen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.