Mit tollen Bilderrahmen aus Holz die eigenen Fotos richtig präsentieren

Vor einigen Wochen habe ich an einer kleinen “Bilderrahmen Blogparade“ zum Thema Mein gerahmtes (!) Lieblingsbild teilgenommen und dabei ein Überraschungspaket mit zwei hochwerte Holz Bilderrahmen gewonnen. Durchgeführt wurde die Blogparade auf der Webseite des rahmenblogs. Gestern nun sind die beiden tollen Bilderrahmen aus Holz angekommen.

holz-bilderrahmen

Holz Bilderrahmen der Marke Nielsen

Bei dem größeren Bilderrahmen handelt es sich um ein Holzwechselrahmen (40×50) der Marke Nielsen vom Typ Derby in der Farbe Palisander. Der wunderschöne Holzrahmen hat eine konkav geformte Holzleiste mit einer dezenten goldenen Innenkante. Dies hat auf den ersten Blick einen etwas nostalgischen Charme. Der Derby Bilderrahmen scheint mir ideal für romantische Landschaftsmotive oder Portrait-Fotografie.

Der zweite Bilderrahmen aus Holz (30×40) ist ebenfalls von der Firma Nielsen und vom Typ Titania. Der Holzrahmen ist Silber auf Schwarz lackiert. Die  Glasscheibe ist zusätzlich mit einem Spezialglas (Super Reflex Control) ausgestattet. Das Spezialglas sorgt dafür, das Spiegelungen und Reflexionen vermindert werden und man so seine Bilder blendfrei genießen kann.

Ich finde die Holzrahmen echt super. Mit Rahmen aus dem Bilderrahmen Onlineshop kann man seine besten Fotos richtig präsentieren. Hier findet man ebenfalls noch weitere Bilderrahmen. Nun müssen nur noch die richtigen Bilder dafür vergrößert werden – Ideen dafür gibt es genug …