Monatliche Foto Preisausschreiben bei FotoDesk

Colormail bzw. FotoDesk veranstaltet schon seit 2004 jährliche Preisausschreiben und hat bisher schon mehrere Hundert Gewinner hervorgebracht. Aktuell geht es im August um das Thema Liebe. Jeder kann monatlich mit seinem Foto an der Verlosung teilnehmen. Die ersten drei Ränge jedes Preisausschreibens werden mit Preisen prämiert. Zu gewinnen gibt es aktuell einen Leinwand-Druck mit Rahmen, Wandabziehbilder und einen Laptop Skin.

Zusätzlich kannst du für jedes Foto deine Stimme abgeben, wenn du der Meinung bist das ist das Foto des Monats. Man kann nur für ein Foto pro Wettbewerb abstimmen. Also schnell die Webseite besuchen und für dein Lieblingsfoto abstimmen.

Mein Foto zum Thema Liebe

Für den Wettbewerb habe ich zum Thema Liebe das folgende Bild eingereicht. Das Bild entstand bei einer Standesamtlichen Hochzeit. Wenn es da also nicht um Liebe ging weiss es ich auch nicht.

ein-herz-aus-rosen

Fotowetbewerb August 2009 – Thema Liebe

Mein Fazit

Man muss sagen, das es soviel schöne Fotos gibt, das die Gewinnchancen wirklich eingeschränkt sind. Nur mit einem sehr schönen Foto hat man eine Chance.

Es lohnt sich aber die Fotos immer mal wieder anzuschauen um Ideen für die eigenen Fotos zu bekommen. Ich bin mal gespannt auf das Thema im September vielleicht nehme ich dann mal mit einem Foto teil.