Mit Portugal Last Minute Reisen den kalten Tagen entgehen

Die kalten Tage im Herbst und Winter haben uns voll im griff. Heute morgen hatten wir hier in Schleswig-Holstein Minusgrade und Raureif auf den Sträuchern und Bäumen. Da bekommt man schnell wieder die Sehnsucht nach Urlaub, Sonne und 30 Grad am Strand auf. Aber oft ist am Jahresende oder Jahresanfang kein Geld mehr übrig, um sich für einen Kurzurlaub, zum Beispiel in einer spanischen oder portugiesischen Stadt am Meer, zu entscheiden.

strand-von-sagres

Strand von Sagres © Dennis Teglas

Portugal Last Minute – Nix wie weg in den Urlaub!

Angebote für den kurzen (oder auch längeren) Urlaub in wärmeren Gefilden gibt es aber genug. Zum Beispiel findet man bei Thomas Cook einige interessante Angebote um doch noch mal Last Minute nach Portugal zu reisen.

Ich könnte mir gut vorstellen an die Algarve zu fliegen, noch mal ein paar wärmere Tage und einen schönen Wein in den Abendstunden zu genießen. Allein ein Besuch in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon würde einen Portugal Lastminute Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Auch wenn die Beste Reisezeit an die Algarve von April bis Oktober ist, so herrschen im November oder Dezember immerhin noch 10 bis 17 Grad und eine Wassertemperatur von um die 17 bis 18 Grad in der Algarve (Quelle: Klimatabelle Portugal). Also wer Lust hat noch ein paar schöne und ruhige Tage an der Algarve zu genießen, der sollte ruhig mal die aktuellen Last Minute Angebote studieren, vielleicht ist ja was schönes und bezahlbares dabei.

Wem Portugal im November oder Dezember schon zu kalt ist, der sollte sich lieber nach Last Minute Angeboten für die Kanaren oder Ägypten umschauen, dort ist es sicherlich wärmer.