Premium Ferngläser im Test

Auf der Webseite der Fernglas Agentur werden Premium Ferngläser getestet und bewertet. Die Webseite hat sich als unabhängiger Ratgeber für Ferngläser und Zubehör etabliert. Auf der Webseite werden keine Ferngläser verkauft, sondern die Seite bietet unabhängige, neutrale Informationen, die bei der Auswahl eines Fernglases hilfreich sind.

Bei der Fernglas Agentur werden regelmäßig Ferngläser auf Herz und Nieren geprüft und bewertet. Zu diversen Ferngläsern wie zum Beispiel das Leica Ultravid HD 10×42 Outdoorfernglas findet man dort Testberichte. Sehr viele Premium Ferngläser wurden bereits getestet. Die gesamte Auswahl an Testberichten, aber auch weiterführende Artikel können einem Hilfreich beim der Kauf eines Fernglases unterstützen.

Die Fernglas Agentur mit Ihrer Webseite bietet Informationen für mehrere Bereiche in denen Ferngläser zum Einsatz kommen. Die Seite bietet Informationen für unterschiedliche Hobbys wie Jagd, Vogelbeobachtung und Astronomie.

Das von mir oben genannte Fernglas der Marke Leica hat mir persönlich auf der Webseite am besten gefallen.

Das Leica Fernglas Ultravid HD 10×42 ist eines der führenden Outdoorferngläser in der Premium-Klasse. Das 42mm Ultravid HD ist der perfekte Kompromiss zwischen der kompakten Größe eines 32mm Fernglases und der Lichstärke eines 50mm Modells.

Für mich wäre das Fernglas ein Begleiter, wenn ich zum Beispiel mal wieder Vögel bei uns im Wald beobachten möchte. Das Bild des Fernglases soll klare und natürlich sein, für mich also genau das Richtige.

Laut Testbericht soll das Fernglas auch bei nicht so gutem Wetter wegen seiner “hydrophobe Vergütung AquaDura” dafür sorgen, dass die Optik immer klar bleibt. Besonders gut soll ebenfalls die Fokussierung funktionieren, sie ist sehr geschmeidig und robust.

Das Fernglas von Leica wäre also genau das richtig für meinen nächsten Streifzug durch die Natur.

Tipp: Mit etwas Glück kann man übrigens beim Weihnachtsgewinnspiel der Fernglas Agentur ein Premium Fernglas nach freier Wahl gewinnen. Das tolle daran ist, dass man sich ein beliebiges Fernglas aussuchen kann, das dort bereits einmal getestet wurde. Hier geht es zum Fernglas Gewinnspiel. Wer noch am Gewinnspiel teilnehmen möchte kann dies noch bis zum 20. Dezember 2011 tun.