Ratgeber für kostenlose und kostenpflichtige Android Games

Für das beliebte Googles Betriebssystem Android gibt es eine Vielzahl an Applikationen – den sogenannten Apps. Immer beliebter sind dabei auch sogenannte Android-Game Apps, mit denen man sich einfach überall die Zeit vertreiben kann.Zum Beispiel in der Bahn, wenn diese mal wieder etwas länger unterwegs ist als gedacht. Viele dieser Android Games haben dabei einen echten Suchtfaktor.

Es gibt eine riesige Auswahl an kostenlosen und kostenpflichtigen Games

Die riesige Anzahl an Games für das Android Betriebssystem ist jedoch kaum noch zu überblicken. Deswegen ist es wichtig die richtigen Informationen zu finden um die guten von den schlechten Spielen unterscheiden zu können.

Bei dieser Suche können entsprechende übersichtlich gestaltete Webseiten sehr gut weiterhelfen. Meistens wird einem dabei die Auswahl durch ein entsprechendes Bewertungssystem erleichtert. Sehr oft geschieht dies durch eine Bewertung der einzelnen Spiele in der Form von 0 bis 5 Sternen, die sich aus den Beurteilungen vieler Android-Benutzer weltweit ergeben. Android Games mit 4 bis 5 Sternen sind auf jeden Fall immer mal einen Blick Wert.

Spieleklassiker – meine persönlichen Favoriten für den Zeitvertreib

Ich persönlich finde noch immer die alten Spieleklassiker, die man schon von den PC-Spielen her kennt, sehr schön. Zu diesen spielen gehören zum Beispiel meine folgenden Lieblingsspiele:

  • Bei dem kostenlosen und lustigen Geschicklichkeitsspiel Klempner muss man zum Beispiel Rohrstücke so drehen, dass man einen stetigen Durchfluss – von Hahn bis zum Ablass – ermöglicht. Ansonsten wird der Raum geflutet und wer will schon einen Wasserschaden?
  • Eines meiner Lieblinge ist das Kultspiel Worms, in dem sich alles um durchgedrehte Wurmsoldaten dreht. Worms bietet einen Einzelspielermodus mit 50 Herausforderungen und einen Mehrspielerpart für bis zu vier Spieler. Diesse Version ist kostenpflichtig und kostet so um die 1,59 Euro.
  • Natürlich darf das beliebte Tetris nicht fehlen. Tetris free steht dabei als kostenlose Tetris-App von EA bereit um den beliebten Klassiker zum Beispiel auf dem Android-Handy wieder auferstehen zu lassen.
  • Das beliebte Jewels Geschicklichkeitsspiel hat ebenfalls einen echten Suchtfaktor. Bereits auf dem Nintendo DS hat mich das Spiel schon oft begeistert.
  • Für mich, der ich Autorennen einfach liebe, ist das GT Racing – Motor Academy Free+ neben den vielen Geschicklichkeitsspeielen eine echte Alternative. Diese kostenlosen Android App macht echt Spaß

Allternative Glücksspiel-Apps

Auch Webseiten die spezielle Ratgeber für Games erstellen, können einem bei der Suche nach dem richten Spiel helfen. Dabei ist immer darauf zu achten, das es kostenlose und auch kostenpflichtige Games gibt.

Wer also zum Beispiel lieber Glücksspiel-Apps für das Apple iOS Betriebssystem bevorzugt, der sollte sich mal in diesem Artikel umschauen. In dem Ratgeber werden insgesamt 18 der beliebtesten Glücksspiel-Apps für iOS vorgestellt. Darunter sind kostenlose und kostenpflichtige Apps zu finden – vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.