Erfahrungsbericht Sony BRAVIA KDL-40W4500 LCD Fehrnseher

Nach 11 Jahren ist es nun endlich soweit, der brandneue Sony BRAVIA KDL-40W4500 (40″ Full HD 1080 LCD-Fernseher) löst unseren alten Grundig Farbfernseher ab. Nicht das der Grundig nicht immer seinen Dienst getan hätte, nein er macht sogar immer noch ein super Bild, aber nach so langer Zeit sollte endlich ein größeres Fernsehbild her. Nach einem Jahr sparen, hatte ich nun endlich die benötigten ca. 1250 Euro zusammen gespart, die ein neuer hochwertiger LCD Flachbildschirm heute kosten würde.

sony-bravia-kdl-40w4500-01

Unser Sony BRAVIA KDL-40W4500 LCD Fehrnseher

Update 2012: Sony BRAVIA KDL-40W4500 total zuverlässig

Bis heute am 05.10.2012 hat uns unser Sony BRAVIA KDL-40W4500 LCD Fehrnseher nicht im Stich gelassen. Wir sind noch immer vom tollem Bild des LCD fehrnsehers begeistert.

Sony BRAVIA KDL-40W4500

Für einen 40″ LCD Fernseher haben wir uns auf Grund des Abstandes zum Sitzplatz von 3,5 bis 4 Meter entschieden, ein 42″ oder größerer Flachbildschirm wäre unseres Erachtens zu groß ausgefallen.

Warum Sony und kein Philips? Ganz einfach,  zum einen benötigen wir das Ambilight von Philips nicht wirklich und zum anderen wegen der guten Sony Testberichte. Der Sony BRAVIA KDL-40W4500 kam bei mir mit seiner neuesten Sony Technik sehr gut an.

Der KDL-40W4500 hat fast alle aktuellen, neuen Technologien vereint, er unterstützt folgende für mich wichtige Kaufkriterien:

  • Full HD 1080 mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
  • 100Hz Technologie, dem sog. Motionflow
  • Bestechende Klarheit sowie höhere Bild- und Tiefenschärfe dank BRAVIA ENGINE 2
  • Leistungsstarker 10-Bit-LCD-Bildschirm für eine natürlichere Farbwiedergabe.
  • Dynamisches Kontrastverhältnis: 50.000:1
  • 24p True Cinema und Theatre-Modus – für Filme in Studioqualität
  • Integrierter Lichtsensor zur automatischen Erfassung der Umgebungsbedingungen.
  • Extra weiter 178°-Betrachtungswinkel – hervorragende Sicht aus nahezu allen Positionen
  • WCG-CCFL Hintergrundbeleuchtung für lebendigere Farben und natürliche Hauttöne
  • 3 HDMI Anschlüsse, PC-Anschluss, 1 Component-Anschluss und 2 SCART-Anschlüsse
  • Rahmen in Mitternachtsblau
  • Integrierter HDTV-Tuner, digitaler Antennentuner (auch für Analogempfang) und Digital-Kabel-Tuner.

Einen speziellen Testbericht gab es für den KDL-40W4500 zum heutigen Stand noch nicht, jedoch gibt es genug Informationen zu älteren Modellen von Sony, die ebenfalls viel Aufschluss zu der Qualität von Sony gegeben haben.

sony-bravia-anschluesse

Anschlüsse am Sony BRAVIA KDL-40W4500

Mein Fazit

Es gibt sicherlich viele Kriterien einen LCD Fernseher zu kaufen, für mich waren es jedoch die vielen positiven Testberichte, die mich zu einem Kauf des Sony KDL-40W4500 bewegt haben. Die wichtigsten Merkmale die ich oben aufgezeigt haben waren aber auch entscheidende Kaufkriterien. Wie sich der Sony BRAVIA KDL-40W4500 LCD Fernseher so in der Praxis bewähren wird, schreibe ich sicherlich einmal in einem weiteren Artikel.

Links zum Thema

Comments are closed.