Unser Sommer Urlaub 2009

In der Woche vom 25.07. bis zum 01.08. haben wir unser diesjährigen Sommerurlaub 2009 auf der Ostseeinsel Poel direkt im Ort Kirchdorf verbracht. Motto des Urlaubs war es eine Woche entspannt Urlaub zu machen.

Der kleine Ort Kirchdorf mitten auf der Insel Poel schien uns sehr geeignet um zu entspannen. Direkt am Yachthafen hatten wir ein kleines Apartment mit Blick auf die einfahrenden Segelboote.

Yachthafen Kirchdorf auf der Insel Poel

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück. Eigentlich hat fast immer die Sonne geschienen, geregnet hat es nur Abends oder Nachts einmal. So konnten wir jeden Tag an den Strand gehen, haben aber auch mal die Hafenstadt Wismar mit ihrer schönen Altstadt besucht. Insgesamt bietet die Insel 3 größere ‘offizielle Strände’. Wenn man möchte findet man aber auch Strandabschnitte die sehr einsam und geschützt liegen.

So nun möchte ich aber selber einmal die Fragen zur Blog-Parade: Mein Sommerurlaub 2009 beantworten.

>> Machst du lieber in Deutschland oder im Ausland Urlaub?

Ich mache zur Zeit gerne in Deutschland Urlaub. Mit kleineren Kindern ist dies sehr schön möglich. Früher bin ich sehr gerne in Europa (Italien, Spanien, Norwegen) in den Urlaub gefahren. In den USA (Südwetsen) waren wir auch schon unterwegs.

>> Fliegst du lieber in den Urlaub oder benutzt du Auto oder Bahn um an den Zielort zu kommen?

Da ich nicht so gerne fliege, fahre ich lieber mit dem Auto oder der Bahn in den Urlaub.

>> Mein Lieblings-Foto aus dem Urlaub oder vom Urlaubsland

Hier ein Bild aufgenommen auf einer Fahrradtour mitten auf der Insel Poel.

insel-poehl-fahrradtour

Fahrradtour mitten auf der Insel Poel.

Comments are closed.