Was ist Google Plus? Galileo erklärt in 100 Sekunden anschaulich was Google+ kann

In letzter Zeit habe ich öfters etwas über Google+ gelesen und gehöht aber eigentlich weiß ich noch gar nicht was Google+ überhaupt ist. Also schnell mal danach gesucht und dabei bin ich auf das folgende Video von GALILEO gestoßen. Das Video erklärt in 100 Sekunden ganz einfach was Google+ eigentlich ist.

In dem Video erklärt das Fehrnsehmagazin Galileo „Was kann das neue soziale Netzwerk von Google?„. Es werden kurz Fragen angesprochen wie: „Was ist der Unterschied zw. Google+ und Facebook?“ und „Warum will Google ins Social Media Netzwerk?“.

Inzwischen habe ich auf jeden Fall schon einmal einen Google Plus Button auf meinem Weblog installiert – Ich denke das kann ja nicht schaden.

Einen eigenen Google+ Account konnte ich mir noch nicht anlegen, da die Google Server zur Zeit in der frühen Testphase noch sehr überlastet sind und bei den ganzen Test Anmeldungen nicht mehr nachkommen. Wie man sich zur Zeitbei Google+ anmelden kann ist ganz gut in dem Artikel bei Google+ anmelden in 4 Schritten beschrieben.