WordPress Gutenberg Editor Tipps abschalten

Zuletzt bekam ich eine Anfrage wie man die lästigen, eingeblendeten Tipps oben links im Gutenberg Editor abschalten könnte. Es kam die Aussage „Irgendwie scheint dies nicht zu gehen“.

Willkommen in der wunderbaren Welt der Blöcke! Klicke auf den „+“-Button („Block hinzufügen“), um einen neuen Block hinzuzufügen. Es gibt Blöcke für alle Arten von Inhalten: Du kannst Text, Überschriften, Bilder, Listen und vieles mehr einfügen!

Und ja dies geht, dazu muss man in den Einstellungen (oben rechts die 3 senkrechten Punkte) „Ansicht anpassen“ auswählen und dort das Häkchen bei „Tipps aktivieren“ wegnehmen und schon kommen die Tipps nicht jedesmal mehr.

Menü Einstellungen
Gutenberg Einstellungen
tipps-deaktivieren
Menüpunkt deaktivieren

Update 14.07.2019 >> Leider kommen die Tipps bei mir nach jeden Browserstart wieder. Da ich beim beenden des Browsers immer meine Cookies lösche, sieht es so aus, dass die Änderung dort gespeichert wird und damit jedesmal wieder weg ist (das nervt). Hier sollte man dies im User-Profile unter WordPress speichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.