Dublicate Content vermeiden mit ModRewrite und HtAccess

Warum ModRewrite? Diese Frage wird auf Webdesignblog in einem sehr interessanten Beitrag gestellt. In einer sehr praktisch orientierten Weise werden dort die Begriffe wie ModRewrite und htaccess kurz angesprochen.

Für mich selber war der Absatz Kleiner Eingriff gegen Duplicate Content am Ende des Artikels sehr hilfreich. Ich würde zwar nicht behaupten das wir nur an der htaccess-Datei „rumfuschen“, sondern eher von experimentieren sprechen.

Ich habe gleich ein mal die Handgriffe zur Vermeidung von “duplicate Content” angewendet, damit meine Domain http://brandt-net.de/ keine doppelten Einträge bei Google & Co. für http://www.brandt-net.de/ erzeugt.

Für meine Domain habe ich es nun folgendermaßen realisiert – funktioniert bestens!

<code>Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.brandt-net.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://brandt-net.de/$1 [L,R=301]</code>

Beitrag auf Webdesignblog lesen

Comments are closed.