Mein Tipp zum Kauf einer Canon EOS 400D inklusive dem Standard Objektiv EF-S 18-55

Gekauft habe ich meine neue Digitalkamera in einem eBay Shop. Was mir beim Kauf der Digitalkamera sehr gut gefallen hat, war der Preis den ich erst einmal bezahlt habe, nämlich genau 1 Euro.

Na ja, das ist natürlich nicht der Endpreis der Digitalkamera, denn zu dem Preis von 1 Euro kommen noch zwei T-Mobile Verträge, die mich zusammen 19,90 Euro im Monat kosten. Die beiden Verträge laufen über 2 Jahre. Wobei es keinen Mindestumsatz gibt, so das ich die beiden SIM Karten einfach zur Seite lege und nicht damit telefoniere. Ich muss halt nur aufpassen, das ich die Verträge rechtzeitig kündige!

Somit kostet mich die beiden Verträge am Ende genau 24 x 19,90 Euro also zusammen 477,60 Euro. Zu diesem Preis musste ich noch einmalig 79 Euro für das Gesamtpaket zahlen. Somit kostet mich die Kamera nach 2 Jahren insgesamt nur 556,60 Euro.

Gegenüber dem aktuellen Straßenpreis von ca. 670 Euro spare ich also knapp 114 Euro. Wen ich dann noch bedenke, das der Preis somit noch zinslos über die 2 Jahre finanziert wird, freue ich mich doppelt so sehr über die tolle Kamera!