Die Ökostrom Offensive – Ein Jahr LichtBlick-Ökostrom umsonst

Gewinne ein Jahr Ökostrom von LichtBlick – Bei der tollem Ökostrom Offensive verlost KWH-Preis in Zusammenarbeit mit dem Ökostrom-Anbieter Lichtblick ein Jahr gratis Ökostrom (4000 kWh + Grundgebühr für 12 Monate) und weitere tolle Preise.

KWH-Preis startet öfters Aktionen aus der Reihe “Ökostrom Offensive” um mehr Personen von Ökostrom zu überzeugen. Dieses mal ist es wieder eine tolle Kampagne, bei der es sich lohnt mitzumachen. Anlass dieser Aktion ist übrigens der 16. Tag der erneuerbaren Energien, der am 30. April 2011 stattfindet. Bei der letzten Blogger Aktion mit Energiespartipps habe ich ebenfalls mitgemacht.

Da ich selber seit über einem Jahr bei einem Ökostrom Anbieter meinen Strom beziehe, finde ich diese Aktion natürlich super und berichte deshalb gerne über diese Ökostrom Offensive. Immerhin hat man die Chance über den Stromanbieter Lichtblick * ein Jahr lang kostenlos Ökostrom im Wert von über 1000 Euro zu beziehen.

Natürlich gibt es einige Bedingungen zu beachten wenn man wirklich den Hauptpreis gewinnen sollte. Auf der Gewinnspielseite ist folgendes dazu zu lesen:

*(Der Gewinner muss für die Gewinneinlösung Kunde der LichtBlick AG in Deutschland werden. Der Preis von 1 Jahr Gratis-Ökostrom von LichtBlick ist nicht übertragbar. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und gilt für einen Jahresverbrauch von 4.000 kWh und die Grundgebühr für 12 Monate. Sollte der Gewinner mehr verbrauchen, so wird ihm dieses von LichtBlick in Rechnung gestellt. Sollten die 4000 kWh nach 12 Monaten Vertragsdauer nicht aufgebraucht sein, ist eine Übertragung der Restmenge auf das Folgejahr möglich. Die weitere Abwicklung des Stromwechsels übernimmt die LichtBlick AG.)

Zu Gewinnen ist also nicht so einfach, sollte für die meisten von uns aber kein Problem sein. Auch ich hatte beim Stromanbieterwechsel von der eon hanse zu meinem aktuellen Ökostromanbieter keinerlei Probleme beim wechseln.

Folgende Preise können bei dem Gewinnspiel übrigens noch gewonnen werden:

  • 10 Stromkostenmessgeräte KD 302 der Firma Reichelt Elektronik
  • 3 Klimakochbücher – klimafreundlich einkaufen, kochen und genießen
  • 2 Energiesparbücher – ein lohnenswerter Ratgeber der “Stiftung Warentest”

Als Blogger muss man einfach einen kleinen Artikel auf seinem Weblog oder Webseite über das Thema Ökostrom und das Ökostrom Gewinnspiel veröffentlichen. Teilnahmeschluss am Gewinnspiel zur Ökostrom Offensive ist der 31.05.2011.

Das Gewinnspiel wird nach dem Losverfahren durchgeführt. Man kann zusätzlich also auch noch per Formulareintrag und über Facebook und Twitter teilnehmen. Mehr zum Gewinnspiel findest du auf der original Gewinnspielseite zur Ökostrom Offensive.