Mein Internetanbieter Erfahrungsbericht(e)

Also ich nutze zur Zeit den DSL Internetanbieter 1und1 (Quelle: www.dsl-anbieter.com). Na ja, und da ich auf dem flachen Land lebe, sind meine DSL Erfahrungen grundsätzlich nicht so gut, da die einzelnen DSL Anbindungen auf dem Land halt sehr schlecht sind. Ich habe zum Beispiel nur einen DSL Light Anbindung.

Das Preis- Leistungsverhältnis von 1und1 ist eigentlich ganz gut. Nur bezahle ich für einen DSL 2000 Vertrag bei dem ich nur 1/4 der Bandbreite bekomme (DSL Light) bekommen kann. Da sollte man doch auch nur 1/4 bezahlen, dem ist aber nicht so.

Welche DSL-/ bzw. Internetgeschwindigkeit hat mein Internetzugang?
Ich surfe mit DSL Light also gerade mal mit 450 kB (nicht MB) DSL – Wie man sieht auf dem Land zum Teil echt scheiße …

Positives habe ich sonst nicht viel über 1und1 zu berichten. Am besten ist immer man hört nichts und DSL funktioniert noch …

Was jedoch noch viel schlechter auf dem Land geht, ist einen DSL Anbieterwechsel durchzuführen. Darüber habe ich bereits 2008 und 2009 berichtet. Hier kannst du noch einmal meine Erfahrungen zum DSL Anbieterwechsel nachlesen:

Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut einen DSL Wechsel durchzuführen um meinen DSL Anschluss nicht ganz zu verlieren!